Greasemonkey/UserJS-Fixes für die neue Uni-Homepage

Nachdem die neue Homepage der Uni Klagenfurt jetzt seit einiger Zeit online ist und ich ansich seit dem ersten Tag ein paar kleine Fixes für mich eingerichtet habe … naja, vielleicht will sie ja noch wer verwenden ;)


  • Da anscheinend alles auch über https erreichbar, warum als nicht verwenden?! :)

  • Das Login-Form öffnet ein komplett neues Fenster fürs ZEUS. Ich mag keine neuen Fenster ;)


// ==UserScript==

// @name Fix-Sammlung für www.uni-klu.ac.at

// @description (1) Da https verfügbar ist, sollte es verwendet werden ;)

//              (2) Das LoginForm sollte kein neues Fenster aufmachen.

// @include http://www.uni-klu.ac.at/*

// @include https://www.uni-klu.ac.at/*

// @namespace http://zerokspot.com

// ==/UserScript==

(function(){

	if (window.location.protocol == 'http:'){

		document.location = 'https://'+window.location.host+':'+window.location.port+window.location.pathname;

	}

	else {

		// Fix the login form

		document.getElementById("login").getElementsByTagName("form")[0].setAttribute("target","_self");

	}

})();

zk.uniklu.misc1.user.js

Das ist mal Version 1.0. Mal schaun, ob ich noch andere Dinge finde, die mich an der neuen Homepage stören ;)

Getestet mit Firefox 1.4.x + Greasemonkey 0.6.2 und Opera 8.5