Die Sommerpause ist zu Ende und es gibt somit wieder Webmontage in Graz. Fokus war diesmal eine Präsentation von Laura Mikschofsky über das bevorstehende AfrikaCamp Graz 2011. Termin ist hier der 26. November, also genau eine Woche nach dem Google Developer Day; sollte sich somit ausgehen. Beim AfrikaCamp wird es thematisch vermutlich primär um Dinge wie Entwicklung, Infrastruktur und Entwicklungshilfe in Afrika gehen. Themen, die auch Software-Entwickler beschäftigen, wie ein Vortrag von PPK auf der diesjährigen Mobilism gezeigt hat.
In diesem Rahmen zeigte uns Laura auch kurz das Projekt Zähne für Afrika, wo es darum geht, über eine örtliche Behandlungsstation die Zahnmedizin in Tanzania zu fördern.
Gleich danach wurde dank Edmund Haselwanter Zach Holmans Vagranception auf den Beamer geworfen. Echt großes Kino, wobei ich mir das Video definitiv nochmals ansehen muss, da leider Marcs Macbook nicht viel lauter konnte :-(
Dazwischen und am Anfang und überhaupt gab’s jede Menge Projekt Blinkenlights. Wie konnte ich das nur vergessen :-) Das eigentliche Video konnte ich leider auf die Schnell nicht mehr finden, aber es war (wenn ich mich nicht täusche) eines von der Stereoscope-Installation in Toronto.
Do you want to give me feedback about this article in private? Please send it to comments@zerokspot.com.
Alternatively, this website also supports Webmentions. If you write a post on a blog that supports this technique, I should get notified about your link 🙂