PyGraz-Stammtisch im Juni 2011

Der gestrige PyGraz-Stammtisch im lauschigen Gastgarten des Gösserbräu in Graz stand wie erwartet ganz im Zeichen des Konferenzmonats Juni mit einem kurzen Rückblick auf die DjangoCon Europe 2011 in Amsterdam vergangene Woche und einer Vorschau auf die EuroPython 2011 in Florenz in der nächsten Woche.

Wir hatten neben dem Thema “Hosting” (wie ep.io und djangozoom) auch eine sehr lange Diskussion über diverse Admin-Ansätze und wie man die Django admin-App etwas moderner gestalten könnte. Ein heißer Punkt hier war sicherlich, ob Inline-Editing bzw. zumindest Frontend-Administration wirklich die beste Lösung für sämtliche Problemfälle darstellt. Und nein: Wir konnten uns nicht wirklich einigen ;-)

Falls nichts dazwischen kommt, sollte der nächste Python-Graz-Stammtisch im Juli wie gewohnt am ersten Dienstag – also dem 5. Juli 2011 – im Gösserbräu in der Neutorgasse stattfinden :-) Falls Interesse, einfach kommen! Ich werde ab jetzt versuchen, zum Stammtisch immer irgendetwas Python-lastiges anzuziehen, damit die Tischsuche kurz ausfallen sollte ;-)

comments powered by Disqus